
Auftraggeber: THELESOL Brandschutzleisten
Wie wir einem Traditionsunternehmen mit neuem Logo wieder zu einem frischen Auftritt verhalfen.
THELESOL Brandschutzleisten ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Hückelhoven. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Darüber hinaus ist die THELESOL Fertigung zertifiziert und fremdüberwacht.
Die langjährige Tradition und der hohe Qualitätsanspruch machen THELESOL zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Branche.
Wir begleiten THELESOL Brandschutzleisten seit langem bei der Außendarstellung und Werbung. Als langjähriger Partner verstehen wir das Wesen der Firma und konnten bereits verschiedene Projekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Zum Beispiel die Website oder Produktfotos und Druckprodukte.
Aufgabenstellung: Ein frischeres Logo für THELESOL Brandschutzleisten
Mit dem Umzug in das neu erstellte Firmengebäude wurde eine Erfrischung des gesamten Firmenauftritts sinnvoll – einschließlich Logo. Das bisherige Logo war zu eng mit dem bisherigen Firmengebäude verbunden und verlor dadurch an stimmiger Wirkung.
Die Herausforderung bestand darin, ein neues Logo für THELESOL zu entwickeln, das die Kernprodukte des Unternehmens, nämlich Brandschutzleisten - wiederfindet. Gleichzeitig sollte es die soliden Produkte mit einer klaren und moderne Designsprache transportieren.
Das neue Logo sollte die hohe Produktqualität auf den ersten Blick kommunizieren und klar im Markt positionieren.
Lösung und Vorgehensweise
Unser Entwurf fußt auf der Idee, den Schriftzug THELESOL auf eine THELESOL-Brandschutzleiste als starkes Fundament zu stellen. In enger und kreativer Zusammenarbeit entwickelten wir eine klare Designsprache, die THELESOLs Anspruch an Präzision und hohe Fertigungsqualität widerspiegelt.
Eine reduzierte und zeitlose Formensprache mit der sachlichen Eleganz einer stabilen Typografie. Der Verzicht auf unnötige Verzierungen konzentriert sich auf das Wesentliche der Marke THELESOL: Die Zuverlässige Qualität.
Die gesamte Farbwahl ist reduziert auf Blau, Grün und Weiß: Blau steht für Verlässlichkeit und Sicherheit, während Grün Innovation und Nachhaltigkeit symbolisiert und Weiß für den nötigen Kontrast sorgt. Die Proportionen haben wir sorgfältig abgestimmt, um sowohl auf digitalen Kanälen als auch auf Produkten und Verpackungen optimal zu wirken.
Ergebnis
Das neu entwickelte Logo verhilft THELESOL wieder zu einem zeitgemäßen Auftritt. Es zeigt auf den ersten Blick die solide Qualität der THELESOL-Produkte. Mit seiner klaren und prägnanten Gestaltung ist das Logo vielseitig einsetzbar und stärkt die Wiedererkennung der Marke.
Es positioniert THELESOL als modernen, qualitätsbewussten Hersteller und ist Grundlage für einen einheitlichen Markenauftritt in allen Kommunikationskanälen.
Jetzt aktiv bleiben
Nutze die Wirkung frischer Logos, um Dich in Szene zu setzen – denn Erfolg entsteht durch erkennbare Präsenz, die verbindet.
Sprich uns an, wenn DuDeine eigene Geschichte erzählen willst!