Screenshot Website Eckers Heizung Sanitär

Website Re-Design Sanitär Eckers

Eckers Sanitär Heizung Mönchengladbach


Auftraggeber

Die Firma Stefan Eckers Sanitär Heizung ist ein inhabergeführter Meisterbetrieb des SHK-Handwerks. Das Unternehmen ist seit 1992 in Mönchengladbach Mennrath kompetenter Ansprechpartner für Heizung, Sanitär und Klima.

Wir betreuen Eckers Sanitäer Heizung seit vielen Jahren bei der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.


Aufgaben

Re-Design des Webauftritts, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie


Umsetzung

Website

Für die Firma Stefan Eckers Sanitär Heizung entwickelten wir den Webauftritt bereits 2011. Seitdem pflegen wir den Internetauftritt www.eckers-sanitaer-heizung.de regelmäßig. Der Webauftritt war daher sehr gut bei Suchmaschinen gelistet, jedoch sollte er nun neu gestaltet und insbesondere fit für die Nutzung mit mobilen Endgeräten gemacht werden.

Bei der Entwicklung der Website stand nach wie vor im Vordergrund, Kompetenz und Zuverlässigkeit der Firma Stefan Eckers zu vermitteln. Untermauert haber wir das mit Fotos von Referenzen sowie des Mitarbeiterteams, die von uns für die Website erstellt worden sind.

Technisch bietet die Website nach wie vor reines HTML5 mit CSS3. Als entscheidende Neuerung verfügt die Website nun über ein responsiv geschriebenes Design, das sich automatisch an die Größe des genutzten Monitors anpasst. In der Funktionalität verzichten wir vollständig auf Erweiterungen wie JavaScript oder Flash. Das macht die Website besonders schnell und sicher - und sie kann ohne zusätzliche Software direkt in jedem modernen Browser ausgeführt werden.

Gestalterisch haben wir die Website an die veränderten Sehgewohnheiten angepasst und mit individuell angefertigten Fotos ein harmonisches Gesamtbild geschaffen. Dieses bleibt auch bei der Nutzung mit kleineren Bildschirmen, wie Smartphones oder Handys sie bieten.

Die Website ist darüber hinaus suchmaschinenoptimiert gestaltet. Die Keywords, nach denen die Website optimiert ist, werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden festgelegt und regelmäßig auf ihr aktuelles Ranking bei den Suchmaschinen überprüft. Bei Bedarf wird die Website entsprechend aktualisiert.


ImpressumDatenschutz
02431 / 8060886