Screenshot Website Kfz Werkstatt Debus

Website Debus-Kfz Website

Debus Kfz


Auftraggeber

Kfz-Techniker Viktor Debus bietet als eine der ersten Werkstätten in Erkelenz Getriebeölwechsel mit Getriebespülung für moderne Automatikgetriebe an. Selbstverständlich nach Herstellervorgaben.

Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns Viktor Debus mit der Beauftragung einer Booster-Seite entgegen bringt.


Aufgaben

Responsiv gestaltete TwooDoo-Booster-Seite, Suchmaschinenoptimierung und Fotografie

Die regelmäßige fachgerechte Wartung von modernen Automatikgetrieben ist ein aufwändiger Vorgang. Für die vorgeschriebene Durchführung wird ein Getriebespülgerät benötigt, mit dem das Getriebe gespült und anschließend mit frischem Getriebeöl befüllt werden kann.

Die Kfz-Werkstatt Debus in Erkelenz verfügt über ein solches Gerät und kann diese vorgegebenen Wartungsarbeiten durchführen.

Aufgabenstellung für uns war es, diese neue Angebot bekannt zu machen. Dazu entwickelten wir eine TwooDoo Booster-Seite. Eine Weiterentwicklung der bereits von uns erstellten Firmen - Website. Die TwooDoo Booster-Seite ist eine vollwertige Website, abgestimmt speziell auf ein Thema. www.debus-kfz.de/getriebeoelwechsel.

Bei der Umsetzung haben wir bei der Gestaltung die modernen Nutzungsgewohnheiten des Internets eingebunden. Besonders die immer wichtiger werdende Nutzung mit Smartphones und die damit verbundene Möglichkeit der unmittelbaren Kontaktaufnahme wurden optimiert.


Umsetzung

Website

Wir entwickelten die TwooDoo Booster-Seite www.debus-kfz.de der KFZ-Werkstatt von Viktor Debus in Erkelenz in enger Abstimmung mit dem Kunden.

Technisch gesehen basiert die Website auf standardkonform von Hand geschriebenem HTML5 mit CSS3. Das macht diese Website schnell und sicher - was sich in der Akzeptanz durch die bekannten Suchmaschinen zeigt. Die Seite ist responsiv ausgelegt, so dass sie sich automatisch an das Endgerät anpasst, mit dem sie angeschaut wird.

Fotografie

Zur Illustration des Vorganges eines Getriebeölwechsels mit Getriebespülung fotografierten wir eine umfangreiche Bilderstrecke, die auf der Booster-Seite leicht einsehbar ist. Hierdurch wird der Vorgang leicht verständlich dargestellt und für einen Kunden nachvollziehbar gezeigt.

Texterstellung

Zum Thema Getriebespülgerät stellte uns Viktor Debus umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung. So konnten wir in enger Abstimmung mit dem Kunden suchmaschinenoptimierte Texte für die Booster-Seite erstellen und bei den relevanten Suchmaschinen anmelden.


ImpressumDatenschutz